Impressum  |  AGB

Die Geschichte des Hauses

Das Kunst, Musik   Knödel Haus

Das Kunst, Musik   Knödel Haus

Die Geschichte des Hauses reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Zu Zeiten Wallensteins diente die "Reimer Villa" als Unterkunft schwedischer Offiziere die zu jener Zeit einer der vielen davor und danach wütenden Besatzer Furths waren.

Überhaupt haben die "Furtherer" über die Jahrhunderte "einiges auf die Mütze" bekommen.

Die Familie Reimer der das Haus zu jener Zeit gehörte zählte zu den Vermögenden der weiteren Umgebung.

Als Betreiber einer großen Ziegelei verfügten die Reimers über die besten Baustoffe die für den Wiederaufbau des Hauses benötigt wurden.

Nach dem großen Stadtbrand 1886 der Furth fast vollständig in Schutt und Asche legte wurde das Haus wieder neu errichtet.

Heute gehört die unter Denkmalschutz stehende "Reimer Villa" zu einen der wenigen noch erhaltenden Stadthäuser Furths.

»  Aktuelles
Mehr Infos »
Samstag, den 01.08.2009
Beginn 17 Uhr
mehr Infos »
»  Archiv

 

Ferienhaus im Südafrika
miet mich... Ferienhaus in Kapstadt